Du bist nicht angemeldet.

1

28.10.2008, 16:05

HolyNoise muss aufwachen! (Feedback gesucht)

Ich sehe in letzter Zeit immer häufiger, dass ich mitten am Tag der einzige User hier bin. Das war früher eigentlich nie so. Diese Woche ist es besonders schlimm. Und jetzt frage ich mich, woran liegt das? Ich weiß, viele sind schwer mit dem Studium beschäftigt oder können auf der Arbeit irgendwie nicht ins Internet, aber das kann nicht alles sein. Irgendwas fehlt hier!

Jetzt hab ich eben mal das Feedback Forum überflogen und da hab ich auch nichts brauchbares gefunden, was wir vielleicht noch bräuchten. leboef sagte mal, hier wird zu wenig über Musik diskutiert, was in einem Musikforum natürlich doof ist.
Ich wäre ja eh dafür, das ganze völlig in ein "Medien"-Forum umzuwandeln, wo Filme, Spiele, Bücher und Technik jeweils ne eigene Kategorie bekommen, mit eigenen Unterforen. Aber dann könnten wir uns auch nicht mehr HolyNoise nennen imho.

Ein anderes Problem ist wohl auch, dass nur sehr selten neue User hier einschlagen, geschweige denn hier mehr als einen Vorstellungspost schreiben.
Grund?

Was gibt es noch. Was fehlt euch hier so allgemein? Ich meine jetzt nicht "mehr Smilies" oder so einen Firlefanz, sondern Dinge die ihr hier wirklich vermisst. Strengt euren Kopf an, was brauchen wir, um in naher Zukunft den Besucherrekord des Discobots (R.I.P. 11.08.2008) eigenhändig zu schlagen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deviant« (28.10.2008, 16:12)

2

28.10.2008, 16:41

Was soll man machen wenn die eine Hälfte der Userschaft lieber "unter sich" bleibt und sich "öffentlich" nicht mehr beteiligt... sich wundern warum weniger los ist auf jeden Fall nicht. ;) :rolleyes: :)
Hallo.

troublemaker

Rock hemorrhoids

• Private Nachricht senden

3

28.10.2008, 16:47

Also ich merke auch, dass ich deutlich weniger als früher aktiv bin, irgendwie ist das Interesse in Sachen Spamthread usw. bei mir gesunken.
Zwar bin ich da immer noch unterwegs, schreibe auch immer noch, aber deutlich weniger als früher. Irgendwie nutz ich da viel eher ICQ oder so wenn ich mich zur Zeit unterhalten will.

na ja, hinzu kommt, dass ich im Geschäft und in der Schule nicht schreiben kann. Wäre das anders wäre ich wohl wieder mehr/länger aktiv

4

28.10.2008, 18:25

wenn man cookiebasiert smilies im forum deaktivieren könnte würde ich auch öfters posten wenn ich studieren bin aber so is das der tod meines ipods. wenigstens sollte es einem die position speicher an dem man im antwortfenster im reiter war (smilies, einstellungen, usw) :ugly:

bin auch dafür aus dem reinen musikforum ein medienforum zu machen. beim namen würde ich allerdings bleiben.
:zzz:

wudu

Gitarren-Funkrocker

5

28.10.2008, 19:06

Naja, denke mal dass steigert sich halt immer weiter. Weil nichts los ist, guckt man auch selber seltener rein und am Ende ist hier tote Hose (siehe GSP :D).
Denke mal man bräuchte 3 frische, junge und willige User, die hier mal wieder ein bisschen sposten.

troublemaker

Rock hemorrhoids

6

28.10.2008, 19:12

Ja, ich denke neue User (die auch wirklich aktiv sind und das über längeren Zeitraum) wäre was.
Sieht man ja an Kohnimus, als er sich das erste mal im ST gemeldet hat ist da die Aktivität sprunghaft gestiegen.

vegeta

mugiwara no luca

7

28.10.2008, 20:02

ach ich bezweifle dass hn untergeht wie gsp xD ich mein gsp hat einfach nur noch gesuckt weil null support da war, sonst wären doch garnet erst soviele leute gegangen.....
aber ihr habt schon recht, neue user wärn net schlecht :hmm:

:admin:

8

28.10.2008, 22:24

bei mir ist die aktivität eher sporadisch, manchmal viel, manchmal garnicht...

ein bisserl bewegung täte dem forum sicher gut. der spamthread kommt mir manchmal so vor wie "und täglich grüßt das...."
Am liebsten waer ich ein Astronaut
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir
Ich werd nie mehr so rein und so
dumm sein wie weisses Papier

Wurzelwerk

vegeta

mugiwara no luca

9

29.10.2008, 09:07

also ne möglichkeit neue user hierherzulocken is meiner meinung nach ein pc-games-unterforum oder wir guckn uns einfach bissl was von den something awful foren ab :D so wie die geilen photoshop-threads xD

10

29.10.2008, 09:58

also ne möglichkeit neue user hierherzulocken is meiner meinung nach ein pc-games-unterforum oder wir guckn uns einfach bissl was von den something awful foren ab :D so wie die geilen photoshop-threads xD
Was machen die denn anders? Ich kenn das Forum nicht und nur vom einmal drüberschauen, erkenn ich jetzt auch nicht sofort was "besser" ist. Die haben viele Unterforen mit lustigen Namen, aber sonst?

vegeta

mugiwara no luca

11

29.10.2008, 10:05

Was machen die denn anders? Ich kenn das Forum nicht und nur vom einmal drüberschauen, erkenn ich jetzt auch nicht sofort was "besser" ist. Die haben viele Unterforen mit lustigen Namen, aber sonst?

ja zB diese geilen photoshop-threads... irgendwer hat irgendwas lustiges und alle editen das in irgendwelche andren bilder rein oder so... soo geil xD
sowas zB.. :p
aber mach n besseren vorschlag :p

fuzzykiller

Blut im Koffeinkreislauf

12

29.10.2008, 10:15

Noch mehr Unterforen zu erstellen wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
last.fm * Skill * PC * Barebone * ePenis

we go forth and multiply!

13

29.10.2008, 10:17

ja zB diese geilen photoshop-threads... irgendwer hat irgendwas lustiges und alle editen das in irgendwelche andren bilder rein oder so... soo geil xD
sowas zB.. :p
aber mach n besseren vorschlag :p
Boah das war so klar dass du das jetzt negativ auffasst. Ich hab einfach nur gefragt was die besser machen und du kommst gleich mit "mach doch nen besseren Vorschlag :p " xD

Nagut PS Contest guck ich mir mal an. Dafür haben wir gelegentlich mal Battles :ugly: sollten wir öfters machen imho :hmm:

vegeta

mugiwara no luca

14

29.10.2008, 10:38

Boah das war so klar dass du das jetzt negativ auffasst. Ich hab einfach nur gefragt was die besser machen und du kommst gleich mit "mach doch nen besseren Vorschlag :p " xD

Nagut PS Contest guck ich mir mal an. Dafür haben wir gelegentlich mal Battles :ugly: sollten wir öfters machen imho :hmm:

:laugh:

ich mein halt sowas wie hier, n richtiger contest is das nich :D
http://forums.somethingawful.com/showthr…40&pagenumber=1

oder sowas http://forums.somethingawful.com/showthr…40&pagenumber=1 :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vegeta« (29.10.2008, 11:01)

15

29.10.2008, 21:23

Ich schau zwar jeden Tag paar Mal rein, aber irgendwie najo...war ja noch nie der aktivste hier :>

Es gibt für mich in letzter Zeit einfach zu wenige Themen wo ich meinen Senf dazu ablassen will, die Threads mit den meisten Antwoten sind doch eh meist nur Geburtstags-Glückwunsch-Threads oder irgendwelche Bilder bzw. Schau mal da => Youtube Threads oder?

Find auch, statt Musik ein Medien-Forum wär scho ned schlecht, und neue User die Stimmung machen und keine Scheiße verzapfen (schwer zu finden :>) wärn auch toll.... vl sollte man bissl Werbung in andren Foren machen :D

So... mein Beitrag, ich verzieh mich jetzt wieder, hawidere :winke:
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

:cheeky:Matura (Abitur) Jahrgang 07:cheeky:

Mein PC

16

30.10.2008, 01:44

Wenns euch tröstet - es ist ein allgemeiner Trend, mit dem viele Boards zu kämpfen haben. Bin Admin in nem anderen Board, da haben wir dasselbe Problem. Als Reaktion darauf haben wir u.a. einen Monat für die aktivsten Member Preise verlost. Gelernt haben wir daraus, dass die Leute (die Stammuser mal ausgenommen) nur so lange aktiv sind, wie sie die Aussicht auf den Gewinn haben. :ugly:

Das Problem ist das Web2.0. Die Leute wollen mehr Informationen, aber mit weniger Aufwand. Also lieber Kurznachrichten über Twitter oder StudiVZ als in einem Board zu diskutieren. Damit möchte ich aber niemanden in diesem Board gemeint haben - es ist wie gesagt nur der aktuelle Trend im Netz.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr einfach unbeirrt so bleibt wie ihr seid. Es macht IMO keinen Sinn, das Board zu erweitern. Jemand, der über Games reden will, geht zu Gamestar.de, aber nicht zu euch. Ist einfach so. Ihr habt ne kleine Stammgruppe, und das ist in meinem Augen wertvoller als vieles andere.

wudu

Gitarren-Funkrocker

17

30.10.2008, 02:21

Noch mehr Unterforen zu erstellen wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

Denke ich auch. GSP war meiner Meinung nach auch am besten, als es nur 4 verschiedene Unterforen hatte.

troublemaker

Rock hemorrhoids

18

30.10.2008, 08:17

Also die Anzahl der Unterforen zu erhöhen und das Themengebiet zu erweitern haben wir nicht vor.
Was wir gerade aber überlegen, ist die Anzahl der Foren zu reduzieren und die Foren anders aufzuteilen (nachdem was wirklich diskutiert wird)

19

30.10.2008, 12:43

Es ist ja nun so dass die meisten (mich eingeschlossen) nicht hier angemeldet sind, weil es ein Musikforum ist, sondern weil wir einfach vom GSP hierher geflüchtet sind. So hart es klingt :ugly:
Das Problem daran ist, dass wenn in einem Themen-Forum nicht über das Thema diskutiert wird, gibt es für Neuankömmlinge, die eben genau das wollen, keinen Grund hier zu bleiben.
Wer einfach über Gott und die Welt diskutieren oder Schwachsinn labern will, der wäre hier zwar richtig, aber wird niemals den Weg hierher finden.

Deshalb fände ich eine Themenerweiterung durchaus sinnvoll. Ich seh auch eigentlich kein Problem darin, wenn die Liste sehr lang ist. Man kann doch alles was einen nicht interessiert zuklappen und gut is :ka:
Wobei ich vorerst (solange wir noch so wenige sind) einfach eine Kategorie "Themen" erstellen würde und Musik, Filme, usw einfach nur jeweils ein (!) Forum geben. Genau, keine Genreforen mehr für Musik. Übersichtlich und die Liste wird nicht länger als jetzt schon :)

20

30.10.2008, 12:55

da stimm ich komplett dev zu :yes:
:zzz: