Du bist nicht angemeldet.

1

27.10.2007, 22:13

Dexter (Fernsehserie)

Hallo,

ich muss hier mal einen Serientipp weitergeben,den ich vor kurzem von einem Freund bekommen habe.
Und zwar geht es um die Fernsehserie "Dexter",die zweite Staffel läuft aktuell gerade im US-Fernsehen.

Kurz zur Handlung:

Als Forensiker - sein Spezialgebiet ist jegliche Art von Blutspritzern - arbeitet Dexter Morgan beim Miami-Dade Police Department.
Während er am Tag Verbrechen bekämpft,begeht er in der Nacht selbst welche. Er tötet aber nicht irgendwelche Menschen,sondern nur solche die wiederum selbst ein Verbrechen begangen haben aber vom Gericht nicht bestraft wurden.
Von jedem Opfer nimmt Dex Blut um es in seiner Wohnung neben vielen anderen Blutproben aufzubewahren.

Die Serie kann man mit den Worten "Krank - aber genial" am besten beschreiben.
Einerseits denkt man sich wie kann ein Mensch,der Verbrechen bekämpft selbst auf so brutale Weise Verbrechen begehen.
Andererseits versteht man seine Handlungen in gewisser Weise auch...man ist also immer hin - und hergerissen.
Gespielt wird Dex vom Schauspieler Michael C. Hall,der die Rolle des Dexter Morgan perfekt und authentisch verkörpert.
Für die schauspielerische Leistung bekam er bereits mehrere internationale Auszeichnungen verliehen.
Es ist jedoch fraglich ob Dexter jemals den Sprung ins deutsche Fernsehen schafft,da die Serie schon sehr abgedreht ist.

Für mich ist Dexter eine der besten und innovativsten Fernsehserien des heurigen Jahres. Ich würde sie mit Prison Break gleich setzen.

Anschauen!
Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

Ella Wheeler Wilcox

lepre

LoLo0OllLolOOo0lLL

• Private Nachricht senden

2

27.10.2007, 22:17

was isn prison break? kenn ich genau so wenig...

hab angefangen lost zu gucken damlas. hab nicht mal die erste staffel geschafft... das selbe mit jericho.

irgendwie sind serien die nicht in richtung komödie schlagen immer ziemlich öde nach ner hand voll folgen.

lediglich aktex hat damals eine ausnahme gemacht. :P :ugly:

I'm high mother fucker not stupid or blind

3

27.10.2007, 22:59

Hatte zuerst an Dexters Laboratory gedacht, das is auch geil :ugly:

Hört sich echt interessant an, aber wie komm ich da ran? Läuft das irgendwo, irgendwann?

4

27.10.2007, 23:07

Hatte zuerst an Dexters Laboratory gedacht, das is auch geil :ugly:

Hört sich echt interessant an, aber wie komm ich da ran? Läuft das irgendwo, irgendwann?

+++ :ugly:

ist das auch son bissl psycho ? weiß jetzt net genau wie ich das beschreiben soll^^ halt so das der typ nachdenkt, wie Hanniball zb. in der art ?
The Function of music is to release us from the tyranny of conscious thought

5

28.10.2007, 11:15

Im US-Fernsehen ist gerade die zweite Staffel von Dexter im Fernsehen zu sehen. Ich würde aber empfehlen zuerst die erste Staffel anzuschauen,da man dort einen Einblick bekommt warum Dexter so ist wie er ist.
Im Fernsehen läuft meines Wissens die erste Staffel gerade nicht,bei Amazon gäbe es die erste Staffel zu kaufen.

@sdcar: Ja,das "laute Nachdenken" findet man in der Serie auch sehr häufig. Ich finde das ist ein wichtiges Element der Serie,welche sie glaubhaft und spannend macht.
Jedes Mal wenn ich seinen Gedankengang höre,dann denke ich mir: "Der ist doch einfach nur krank!". Aber gerade der abgedreht,aber dennoch irgendwie normal wirkende Hauptdarsteller macht die Serie zu dem was sie ist.

Ella Wheeler Wilcox

6

02.11.2007, 19:09

Ich kann es echt nicht glauben das keiner von euch Lust bekommen hat die Serie zu gucken. :p
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Serie.
Keine Angst es wird nicht zuviel verraten :)

Ella Wheeler Wilcox

7

02.11.2007, 19:15

Ich kann es echt nicht glauben das keiner von euch Lust bekommen hat die Serie zu gucken. :p
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Serie.
Keine Angst es wird nicht zuviel verraten :)

Ich hätte schon Lust, aber einfach blind ne DVD mit Regional Code 1 zu bestellen, sodass ich nicht 100%ig weiß ob sie bei mir läuft, ist es mir einfach nicht wert. Außerdem hab ich noch andere Serien im Auge, die ich gerne auf DVD kaufen will (Twin Peaks Komplettbox und Weeds)

8

15.12.2009, 22:07

Schaut eigentlich noch wer von euch?

Mittlerweile läuft ja bereits die vierte Staffel...

Ella Wheeler Wilcox

Dr. Clouse

Had the worst day since yesterday

• Private Nachricht senden

9

16.12.2009, 09:44

Ich bin Halloween auf Dexter gestossen, wegen dieser Seite, hab aber noch nicht wirklich reingeguckt. Sieht wahnsinnig interessant aus, aber ich fang immer ungern neue Serien an, weil gerade TV/Filme/Serien gucken das ist, was ich mit meiner vielen Zeit eher schlecht machen kann ^^
Vielleicht fang ich ja doch mal an
Boom boom, ain't it great to be crazy?