@Brain
Tu Dir den Star Trek an. Deine Meinung würde mich wirklich interessieren...
Hab ihn gesehen, ganz netter Film nur irgendwie fühlts sich keinen Meter an wie Star Trek.... es ist schwer zu beschreiben wieso, aber irgendwie lag der Fokus des Films mehr auf der Action als sonstwas. Der Plot war nett und anfangs ein bisschen verwirrend wenn man mit der Star Trek geschichte etwas vertraut ist. Nun aber zu dem was mich enttäuscht hat.
Die meisten Schauspieler hatten ausser Slapstick und dummen Kommentaren nichts zu bieten. Ohura ist nur noch eine dumme Kuh die ausser gutes aussehen nichtsmehr zu bieten hat, irgendwie war sie in den alten Filmen wertvoller als Charakter. Spock war mir zu weinerlich im vergleich zum alten Spock, ich weiss garnicht wieso auf einmal in jedem Film immer auf die tiefgreifenden Emotionen der Charactere eingegangen werden muss (SpiderMan, Fantastic Four und konsorten) das machte in diesem Fall den Charakter auch nicht tiefer oder spannender.
Allgemein fand ich die Schauspieler großteils sehr unpassend, oder die Rollen die für sie geschrieben wurden zu flach. Der ganze Film kam mir irgendwie so vor als hätten sie wirklich alles was Star Trek ausgemacht hat für den standard Kino gänger weggelassen und durch Eyecandy CG ersetzt.
Wie gesagt auch das neue Design von allem gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt alles total Steril und weniger Sympathisch.... ich konnte mich nicht daran erinnern das die Brücke der Enterprise aussah wien Apple Sore bzw. wie ein OP Saal. Dann was soll die scheisse mit dem Nokia Autotelefon ? Wieso baut die Sternenflotte ihre Schiffe auf der Erde ? Ich dachte die wurden alle im Weltall gebaut, soweit ich weiss gibt es auch wenige Schiffe der Sternenflotte die auf Planeten landen können usw.
Der Film ist nicht Mies, aber für einen neuen Star Trek hätte ich mir weeeeesentlich mehr erwartet als Teenie Kino mit tumben Characteren der einen mit diesem Episode 1 Feeling zurücklässt "war das gerade wirklich Star Trek?"
Kriegt von mir 6/10 punkten, mehr Punkte hätte es gegeben wenn sie nich Star Trek vorne draufgeklatscht hätten wegen mehr Markt wert.