._o lol
also meinst du jetzt die 3D effekte sind nicht so toll oder wie oder was?
und wie war zum vergleich dann deine avatar 3D wertung? xd
Ich hab Avatar noch nie gesehen
3D finde ich einfach überbewertet. Bei schnellen Szenen sinkt die Framerate auf ein Minimum und man konnte garnichts erkennen. Die Fall-Szene im Kaninchenbau hätte sicher ganz toll ausgesehen, aber die Technik ist einfach noch nicht so weit. Die Augen ermüden (nicht so schlimm wie bei der alten Rot/Grün-Technik, aber immerhin) und das Bild wird durch die Brillen abgedunkelt.
Außerdem kotzen mich diese Brillen schon vom Tragekomfort an. Solange es 3D nicht ohne Brillen gibt, kann mir das echt gestohlen bleiben. Wir werden uns noch die Augen damit kaputt machen, wenn man daran nicht arbeitet.
Ich hab letztes Jahr schonmal einen "Real-3D" Film gesehen. Mit ner anderen Technik (da hatten die Brillen so einen Infrarot-Empfänger drin oder so), die noch ein klein wenig schlechter war, aber meine Meinung bleibt.
Klar, es ist schon witzig, wenn einem Tassen um die Ohren fliegen und man wirklich kurz zusammenzuckt. Alles wirkt auch tatsächlich etwas plastischer, da wurde echt ein Fortschritt gemacht gegenüber früher. Auch wenn Alice erst nachträglich dreidimensioniert wurde und man teilweise sieht, dass das alles einfach mehrere Ebenen sind.
Die normale Version lief leider nicht, sonst hätte ich mir den angeguckt. Und ich glaube da hätte ich nicht allzu viel verpasst.
Avatar ist sicher noch ne Stufe besser von der Technik her. Schon alleine weil das ein CGI-Film ist, wo das 3D ja serienmäßig dabei ist. Vielleicht ist da auch das mit der Framerate kein Problem mehr. Ich glaub ich muss mir den doch einfach mal endlich angucken, damit ich nicht dumm sterben muss. Noch läuft er bei uns im Kino

Die blöden Brillen muss man da trotzdem anziehen.