Du bist nicht angemeldet.

Sonstiges Festivals 2010

1

26.01.2010, 22:25

Festivals 2010

Für Festivalisten ist es ja die spannenste Zeit des Jahres, denn jede Woche werden neue Bands für diverse Festivals bekannt gegeben... Das bringt mich zu der Frage, wer von euch gedenkt wo hin zu fahren...?
Rock am Ring ist für mich wegen dem Preis und dem schwachen LineUp (mir fallen nicht mehr viele gute Bands ein, die evtl. noch bestätigt werden könnten) nicht und das Novarock ist dieses Jahr zu weit weg.
Mein Favorit ist natürlich das Area 4, ne halbe Stunde von mir entfernt... und da spielen blink-182!!! :Play:

Also, wie schaut's bei euch aus?
last concerts: Die Ärzte (3x), Anti-Flag, Beatsteaks (6x), Billy Talent (2x), blink-182 (2x), Bloc Party, Donots (8x), Fall Out Boy, Farin Urlaub Racing Team, Fettes Brot (2x), Green Day (3x), Herbert Grönemeyer, The Hives, Jan Delay (3x), Jimmy Eat World, Jupiter Jones (3x), Kettcar (7x), The Killers, Kings Of Leon, Limp Bizkit, Maximo Park, Millencolin, Milow, Montreal (2x), New Found Glory (2x), NoFX, The Offspring, Papa Roach (2x), Peter Fox, SPN-X, Sportfreunde Stiller, The Subways, System Of A Down, Die Toten Hosen, Zebrahead, (+44), u.v.m.

next:
20. - 22. August 2010: Area4 Festival
23. November 2010: Zebrahead + Less Than Jake, Münster
14. März 2011: Beatsteaks, Münster
19. März 2011: Beatsteaks, Dortmund

2

26.01.2010, 22:30

Das einzige was bei mir Unitechnisch möglich wäre, ist Rock am Ring. Aber da war ich jetzt die letzten drölf Jahre hinternander und mir fehlt dieses Jahr so n bisschen die Lust. Die 140 Euro werd ich anderweiter investieren. Das fuzzylama hat mich z.B. schon ca. 100 mal eingeladen :ugly:

troublemaker

Rock hemorrhoids

• Private Nachricht senden

3

26.01.2010, 22:35

Mal gucken, evtl. bekomme ich über einen Klassenkameraden eine kostenlose oder mindestens günstige Karte zum Taubertal, das würde mich mal interessieren und auf ein Festival möchte ich dieses Jahr mindestens mal gehen.

RIP/RAR interessiert mich dieses Jahr nicht wirklich.

4

26.01.2010, 22:42

Metalfest Austria
Summer Breeze
:mosh:

5

26.01.2010, 22:54

mh Decibel Outdoor im Sommer steht. vllt noch ein Trancefestival in Holland und definitiv Sensation in Düsseldorf! :banana: :depri:
The Function of music is to release us from the tyranny of conscious thought

reaper

A rock or something

6

27.01.2010, 21:47

Rock im Park is zwar gleich hier aber Rammstein hab ich schon gesehen und ansonsten interessiert mich eig nur Rise against und für die geb ich keine 150 € aus. Mal schaun vllt kann ich kurzfristig ne Karte unter 50 € abstauben, ansonsten lass ich's sausen.

Werd aber auf jeden Fall zu Rock am See gehn, wenn schon Die toten Hosen und WIZO bestätigt sind kann das LineUp eigentlich gar nimmer schlecht werden. :banana:

Greenfield wär evtl noch interessant aber das is mir zu weit weg. Wenn aufs Taubertal noch was gutes kommt begleit ich den Jens :ugly:
Ich find das cool das ich und die Otten was gemeinsam haben, das wir gerne Erdnüsse essen

7

28.01.2010, 13:11

Greenfield wär evtl noch interessant aber das is mir zu weit weg. Wenn aufs Taubertal noch was gutes kommt begleit ich den Jens :ugly:
Das Greenfield ist dir zu weit weg? Da bin ja sogar ich schon hingefahren :ugly:
last concerts: Die Ärzte (3x), Anti-Flag, Beatsteaks (6x), Billy Talent (2x), blink-182 (2x), Bloc Party, Donots (8x), Fall Out Boy, Farin Urlaub Racing Team, Fettes Brot (2x), Green Day (3x), Herbert Grönemeyer, The Hives, Jan Delay (3x), Jimmy Eat World, Jupiter Jones (3x), Kettcar (7x), The Killers, Kings Of Leon, Limp Bizkit, Maximo Park, Millencolin, Milow, Montreal (2x), New Found Glory (2x), NoFX, The Offspring, Papa Roach (2x), Peter Fox, SPN-X, Sportfreunde Stiller, The Subways, System Of A Down, Die Toten Hosen, Zebrahead, (+44), u.v.m.

next:

8

16.02.2010, 12:14

RaR hat jetzt auch noch RATM für den vierten Tag geholt... Alle sprechen vom besten Line-Up aller Zeiten und mir gefällt nur eine Band (Rammstein). Bin ich anders? :ugly:

next:

9

16.02.2010, 12:32

Mir gefällt nur RATM, aber hab ich ja schon live gesehen. Rammstein kann ich drauf verzichten :yes:

reaper

A rock or something

10

16.02.2010, 13:27

RATM wären schon geil, aber auf rock-im-park.de stehen weiter nur drei Bands und 4.-6. Juni :hmm:

Man langsam sollte ich mir doch ein Ticket kaufen, 150 € is zwar arschteuer aber sind schon paar geile Bands dabei: Rise against, Stone Sour, The Hives, Bad Religion... und es sind ja wirklich nur 20 km von hier :ugly:

Naja erst mal abwarten ob das mit RATM und vier Tagen auf für RIP bestätigt wird.
Ich find das cool das ich und die Otten was gemeinsam haben, das wir gerne Erdnüsse essen

tobi

meh ist eine andere form von mäh!

11

16.02.2010, 16:00

metalfest austria und summerbreeze liegen die karten hier^^

Be a bavarian Pirate!

For freedom and beer!!

12

22.02.2010, 15:35

RATM wären schon geil, aber auf rock-im-park.de stehen weiter nur drei Bands und 4.-6. Juni :hmm:

Man langsam sollte ich mir doch ein Ticket kaufen, 150 € is zwar arschteuer aber sind schon paar geile Bands dabei: Rise against, Stone Sour, The Hives, Bad Religion... und es sind ja wirklich nur 20 km von hier :ugly:

Naja erst mal abwarten ob das mit RATM und vier Tagen auf für RIP bestätigt wird.
Jo, gerade wurde bekannt gegeben dass RATM auch beim viertägigen RIP spielen... z.Z. noch für 150€, bald für 170€... Ist doch ein Witz gegenüber den RaR Fans...

next:

ente

Had the worst day since yesterday

13

23.02.2010, 11:55

Ist doch ein Witz gegenüber den RaR Fans...

Ganz ehrlich, ich find das ausnahmsweise mal fair. Es war in den letzten Jahren eher so, dass RaR bevorzugt wird. Extra Bands, extra Headliner und es ist auch schon vorgekommen, dass Bands für beide Festivals angesagt wurden, aber dann kurzfristig doch nur RaR gespielt haben (gut, die Veranstalter können nix dafür, wenn der Papa Roach Sänger sich so voll laufen lässt, dass er nicht mehr stehen kann, und das kurz vor seinem Auftritt, aber auf RaR haben sie nen Tag vorher noch gespielt :o )

Und wenn es dich so stört, dann fahr doch auf RiP ;) Um 100€ die du dir sparst kommst du locker her und wieder zurück :ugly:
Boom boom, ain't it great to be crazy?

14

23.02.2010, 12:36

Ganz ehrlich, ich find das ausnahmsweise mal fair. Es war in den letzten Jahren eher so, dass RaR bevorzugt wird. Extra Bands, extra Headliner und es ist auch schon vorgekommen, dass Bands für beide Festivals angesagt wurden, aber dann kurzfristig doch nur RaR gespielt haben (gut, die Veranstalter können nix dafür, wenn der Papa Roach Sänger sich so voll laufen lässt, dass er nicht mehr stehen kann, und das kurz vor seinem Auftritt, aber auf RaR haben sie nen Tag vorher noch gespielt :o )

Und wenn es dich so stört, dann fahr doch auf RiP ;) Um 100€ die du dir sparst kommst du locker her und wieder zurück :ugly:
Das Line-Up finde ich dieses Jahr eh kagge :ugly:
Und das Bands nur bei RaR gespielt haben... da fallen mir kaum welche ein. Vllt. Guns N Roses 2006, aber die wurden auch eher spontan gebucht und hatten eben nur einen Abend Zeit, soll man die dann beiden Festivals vorenthalten? ;)
Bisher hatte ich immer das Gefühl, das RiP nur Mittel zum Zweck war. Denn bei großen Bands ist es einfacher sie zu buchen, wenn man ihnen gleich 2 Auftritten (und damit Gagen) bieten kann als nur einen. Alleine was ich so an Geschichten höre, dass die Lautstärke im Park recht leise ist und für das Programm Nachtruhe gilt (ich glaube Trouble hat sowas mal von dem Metallica Auftritt erzählt), alles wegen Anwohnerschutz... Sollte es MLK mit den Park ernst meinen, hätten sie sich doch eine andere Location gesucht, wo man richtig auf die Kacke hauen kann :ugly:
Bisher war ich noch nie bei RiP, aber wenn das ganze auch nur halb so Assi-Mallorca-Mäßig wie RaR abläuft kann man sowas doch nicht IN einer Stadt veranstalten :irre:

Naja, auf meinem Geburtstag steht eh erstmal eine Area 4 Karte, ist keine 50 km entfernt, kostet 99€ und blink-182 spielen da :banana:

PS: Die Story von Papa Roach (war ja 07 wo ich auch am Ring war) hab ich etwas anders in Erinnerung... angeblich soll der sich bei uns so die Seele aus dem Leib geschrien haben dass er dann bei euch heiser war, aber dass mit dem :sauf: klingt mehr nach :mosh:
:ugly:

next:

ente

Had the worst day since yesterday

15

23.02.2010, 13:07

Das Line-Up finde ich dieses Jahr eh kagge :ugly:
Und das Bands nur bei RaR gespielt haben... da fallen mir kaum welche ein. Vllt. Guns N Roses 2006, aber die wurden auch eher spontan gebucht und hatten eben nur einen Abend Zeit, soll man die dann beiden Festivals vorenthalten? ;)
Bisher hatte ich immer das Gefühl, das RiP nur Mittel zum Zweck war. Denn bei großen Bands ist es einfacher sie zu buchen, wenn man ihnen gleich 2 Auftritten (und damit Gagen) bieten kann als nur einen. Alleine was ich so an Geschichten höre, dass die Lautstärke im Park recht leise ist und für das Programm Nachtruhe gilt (ich glaube Trouble hat sowas mal von dem Metallica Auftritt erzählt), alles wegen Anwohnerschutz... Sollte es MLK mit den Park ernst meinen, hätten sie sich doch eine andere Location gesucht, wo man richtig auf die Kacke hauen kann :ugly:
Bisher war ich noch nie bei RiP, aber wenn das ganze auch nur halb so Assi-Mallorca-Mäßig wie RaR abläuft kann man sowas doch nicht IN einer Stadt veranstalten :irre:

Naja, auf meinem Geburtstag steht eh erstmal eine Area 4 Karte, ist keine 50 km entfernt, kostet 99€ und blink-182 spielen da :banana:

PS: Die Story von Papa Roach (war ja 07 wo ich auch am Ring war) hab ich etwas anders in Erinnerung... angeblich soll der sich bei uns so die Seele aus dem Leib geschrien haben dass er dann bei euch heiser war, aber dass mit dem :sauf: klingt mehr nach :mosh:
:ugly:

zu den Bands, die nicht bei RiP aufgetreten sind weiss ich garantiert: DTH 2005, 3 Doors Down 2005 (denn die wollte ich beide unbedingt sehen! :ugly: ) - damals waren Wir sind Helden Headliner - Hallo?!
Weiss nicht mehr genau wann das war aber In Extremo hat auch mal nur auf RaR gespielt, also es kommt schon öfter vor ;)

Und ja, das mit dem Anwohnerschutz und der Nachtruhe stimmt auch, aber letzeres gilt nur für die Center Stage. Ich find RiP hat hald ne tolle Location aber man kommt sich tendenziell von MLK verarscht vor. Was nicht heisst, dass es nicht trotzdem Spass macht :D

Und was die Story von Papa Roach angeht: Das was du gehört hast, ist die offizielle Version, aber ne Kommilitonin von Flow hat Backstage gearbeitet und was sie gesehen hat, klingt sehr wenig nach "zu heiser zum auftreten" und sehr viel nach "zu besoffen zum gerade aus schauen". :ugly:
Boom boom, ain't it great to be crazy?

16

23.02.2010, 13:15

zu den Bands, die nicht bei RiP aufgetreten sind weiss ich garantiert: DTH 2005, 3 Doors Down 2005 (denn die wollte ich beide unbedingt sehen! :ugly: ) - damals waren Wir sind Helden Headliner - Hallo?!
Weiss nicht mehr genau wann das war aber In Extremo hat auch mal nur auf RaR gespielt, also es kommt schon öfter vor ;)
Na gut, das Chaos Jahr wo Limp Bizkiz als Headliner kurz vorher abgesprungen sind und Wir sind Helden bei beiden waren und DTH eben zusätzlicher Überraschungshead am Ring. Aber hast schon Recht, RiP ist nicht das Zwillingsfestival sondern eher die Stiefschwester :ugly:

next:

17

25.02.2010, 12:46

Area4 hat gerade Billy Talent, Caliban, Donots und Parkway Drive bekannt gegeben...

next:

Vörschda

wilder Waldarbeiter

18

25.02.2010, 23:36

ich werd wahrscheinlich wieder zum Feuertal, 4/4 Bands, die mich reizen, besser gehts nicht :D
Dein Gesicht wurde Dir geschenkt.
Lächeln musst du selber!

19

26.02.2010, 17:06

ich werd wahrscheinlich wieder zum Feuertal, 4/4 Bands, die mich reizen, besser gehts nicht :D
Mh, 5/5? :ugly:

next:

20

26.02.2010, 17:11

n/n für n->inf. :ugly: