Du bist nicht angemeldet.

1

19.11.2006, 18:24

Dropkick Murphys / Flogging Molly

Hi,

grad eben bin ich durch einen Nachbar in last.fm auf die Band Dropkick Murphys aufmerksam geworden.

Der Stil geht in die Richtung Punk/Rock,meiner Meinung nach machen die echt gute Musik,teilweise werden auch irische Elemente wie der Dudelsack eingebunden.

Das besondere was diese Band besitzt und sie damit von anderen ihres Genres unterscheidet ist der eben erwähnte irische Einfluss und die Stimme des Sängers(die richtig schön kratzig ist :D ).

Hier ein Video was mir sehr gut gefällt:
Dropkick Murphys - Sunshine Highway

edit: live sind die sicher mörderisch :cool:
Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

Ella Wheeler Wilcox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schluchti« (19.11.2006, 18:31)

reaper

A rock or something

• Private Nachricht senden

2

19.11.2006, 20:20

Kenn zwar auch nich so viel von denen aber die Musik gefällt mir richtig gut. Irische Einflüsse und (Punk)-Rock Musik sind ne wirklich geniale Kombination.

Als ich in den USA war hatten die beim Hot Topic ein T Shirt von denen für 2 $ da musst ich zuschlagen :ugly:

Was ebenfalls in die Richtung geht und mir gut gefällt ist Flogging Molly
Ich find das cool das ich und die Otten was gemeinsam haben, das wir gerne Erdnüsse essen

3

20.11.2006, 17:51

Hab mal ein bisschen bei Youtube durchgehört. Als bekennender Dubliners-Liebhaber find ich das hier echt cool:

http://www.youtube.com/watch?v=1cGYwOeaW…related&search=

4

20.11.2006, 18:44

@reaper: Flogging Molly ist auch mal nicht schlecht. Ich wollt mir ein Album von denen kaufen,nur jetzt weiß ich wieder nicht welche Band ich nehmen soll :o :ugly:

@ZeroCool: Das Video ist echt mal geil :)

Ella Wheeler Wilcox

reaper

A rock or something

5

20.11.2006, 19:54

Zitat

Original von Schluchti
@reaper: Flogging Molly ist auch mal nicht schlecht. Ich wollt mir ein Album von denen kaufen,nur jetzt weiß ich wieder nicht welche Band ich nehmen soll :o :ugly:

Kauf von beiden ein Album und schenk eines mir :ugly:
Ich find das cool das ich und die Otten was gemeinsam haben, das wir gerne Erdnüsse essen

6

21.11.2006, 19:48

Zitat

Original von reaper

Zitat

Original von Schluchti

Kauf von beiden ein Album und schenk eines mir :ugly:

die Idee beide zu kaufen ist nicht mal so schlecht,ich sag dir dann welches besser ist :D

Zwei Alben kommen auf den Weihnachts Wunschzettel :)

Ella Wheeler Wilcox

reaper

A rock or something

7

19.12.2006, 16:32

Hab mir heut Live on St. Patrick's Day geholt, das rockt :Play:

8

19.12.2006, 18:34

ich habs mir auch vor ein paar Tagen gekauft,zusammen mit Flogging Molly - Whiskey on a Sunday

Mein persönliches Fazit nach ein paar Mal hören:

Flogging Molly(FM) gewinnt für mich das Duell der besseren Punk-Rock Band mit irischen Einflüssen.
Hab in den paar Tagen fast nur Flogging Molly gehört und muss sagen die Band hat es eindeutig drauf.
Was mir bei der Live CD von den Murphy's nicht so zusagt ist die Qualität,entweder ich bin zu verwöhnt von Iron Maiden - Rock in Rio....aber ich finde die Qualität nicht so gut...
Was mir bei FM auch gut gefällt ist die super Qualität mit der das Album gefertigt wurde(solide Papphülle,liebevoll gestaltet...).
Ebenfalls hervorragend ist die DVD die enthalten ist,dabei sieht man eine rund 1 1/2 stündige Dokumentation von den einzelnen Konzerten,der Alltag von den Band wird beschrieben....etc..
Einziger Kritikpunkt bei der CD ist meiner Meinung nach die ziemlich große Anzahl an Liedern die ohne Verstärker aufgenommen wurden.Sie sind auf keinen Fall schlecht,doch bei manchen fehlt dadurch der "Kick".

So,hier mal mein vorläufiger(hab die Live CD von den Murphys noch nicht komplett gehört,bin grad bei der Hälfte) Zwischenstand.

Ella Wheeler Wilcox

reaper

A rock or something

9

19.12.2006, 18:44

Joa das Live Album ist nicht 100 % perfekt aufgenommen, gerade bei den ersten paar Liedern hat glaub auch irgendwas mit den Einstellungen nicht gepasst, da gehen die einzelnen Instrumente teilweise unter. Aber der zweite Teil ist saugut. Mir gefällt das Album.

Vergleich zu Floggin Molly kann ich nix sagen da ich von denen dazu zu wenig kenn, aber gut sind die auf jeden Fall

10

19.12.2006, 18:50

stimmt,die Qualität wird besser,höre gerade die untere Hälfte,und da gehts dann ab :Play:

War wohl etwas zu vorschnell mit meiner Beurteilung...

Ella Wheeler Wilcox

reaper

A rock or something

11

05.03.2007, 22:00

Zitat

Original von Schluchti

Hab mir jetzt das Within a mile from Home geholt. Floggin Molly sind wirklich ne saugeile Band.

Und live bringen die auch ne Hammer-Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=yKzyhA-lrqM

Dropkick Murphys und Floggin Molly haben beide ihre Stärken, DM sind eher härter und mehr auf Rock ausgerichtet, während FM etwas folkloristischer sind.

12

07.03.2007, 19:42

Hey,

und wie gefällt dir das Album so?

Bin auch schon seit längerem am Überlegen ob ich mir noch ein Album von Flogging Molly zulegen soll.
Die CD "Whiskey on a Sunday" liegt bei mir schon seit ein paar Wochen(was normalerweise nicht so schnell eine Band schafft) im CD-Player :)

Ella Wheeler Wilcox

reaper

A rock or something

13

07.03.2007, 20:25

Zitat

Original von Schluchti
Hey,

und wie gefällt dir das Album so?

Bin auch schon seit längerem am Überlegen ob ich mir noch ein Album von Flogging Molly zulegen soll.
Die CD "Whiskey on a Sunday" liegt bei mir schon seit ein paar Wochen(was normalerweise nicht so schnell eine Band schafft) im CD-Player :)

Kann das Album im Vergleich zu älteren Stücken nicht richtig vergleichen da ich dafür zu wenig Lieder kenne aber mit gefällt es richtig gut. Ne Menge stimmungsvolle und treibende Lieder drauf aber auch ein paar ruhigere. Die Band bleibt durchweg ihrem Stil treu da tanzt kein Lied so wirklich aus der Reihe aber dennoch sind die Songs relativ abwechslungsreich und laden gleich beim ersten oder zweiten hören zum Mitsingen ein. Langzeitprognose kann ich nicht wirklich abgeben aber der erste Eindruck is klasse.

14

28.03.2007, 19:29

Von deinem Post inspiriert habe ich mich erneut für ein Flogging Molly Album entschieden.Gerade höre ich das Swagger-Album zum zweiten Mal und muss sagen das mir die CD jetzt schon ganz gut gefällt.
Die Mischung zwischen schnellen/rockigen und langsamen/zum Nachdenken anregenden Liedern sehr gut gewählt.
Einziger Ausreiser aus dem Album ist meiner Meinung nach "Juan El Sentimental".
Die Meinung kann sich jedoch nach erneutem Anhören schnell wieder ändern.

Kann das Album nur empfehlen!

edit: Trouble,könntest du bitte den Threadtitel in "Dropkick Murphys/Flogging Molly" ändern? Danke

Ella Wheeler Wilcox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schluchti« (28.03.2007, 19:36)

troublemaker

Rock hemorrhoids

15

01.05.2007, 23:26

Zitat

Original von Schluchti
edit: Trouble,könntest du bitte den Threadtitel in "Dropkick Murphys/Flogging Molly" ändern? Danke

Sorry, hab's erst jetzt gelesen, mach ich.

Ach ja, über Departed hab ich jetzt auch mal was von den Dropkick Murphys gehört, nämlich I'm Shipping Up To Boston was mir ziemlich gefällt (anders etwa wie das Video das Schluchti am Anfang gepostet hat, das hat mir nicht so sehr zugesagt) und werd mir wohl den Titel auch mal per itunes holen wenn mich Hörproben anderer Lieder nicht davon überzeugen ein komplettes Album zu kaufen.

Flogging Molly werd ich auch mal etwas probehören :D

16

02.05.2007, 19:21

Zitat

Original von troublemaker

Zitat

Original von Schluchti

Sorry, hab's erst jetzt gelesen, mach ich.

Kein Problem :)

Nach mehrmonatigem Hören der beiden Bands muss ich sagen,dass beide Bands ihre Vorzüge haben.
Flogging Molly macht eher typisch irische Musik während Drockkick Murphys eher die "light" Version von Flogging Molly ist(ich hoffe man nimmt mich jetzt nicht auseinander wegen dieser Aussage.
Am Anfang als ich mir die CD "Whiskey on a Sunday" gekauft hatte war ich irgendwie enttäuscht da ich mir von den paar wenigen Hörproben etwas anderes erwartet habe.Aber als die CD ein paar Mal hörte,sprang der Funke über.

So,genug geschwärmt,ich wiederhole mich schon zum x-ten Mal :irre:

Ella Wheeler Wilcox

troublemaker

Rock hemorrhoids

17

12.07.2007, 21:12

So, seit ein paar Stunden hab ich Flogging Molly - Drunken Lullabies und muss sagen, das was ich bis jetzt gehört hab ist echt geil :D

reaper

A rock or something

18

12.07.2007, 23:16

Hab inzwischen Swagger, Drunken Lullybies und Within a Mile from Home, ich kann die Alben durch die Bank empfehlen. Muss aber zwischen durch immer wieder mal was anderes hören zu viel von der Musik pack ich net :ugly:

Vörschda

wilder Waldarbeiter

19

12.07.2007, 23:29

Zitat

Original von reaper
Hab inzwischen Swagger, Drunken Lullybies und Within a Mile from Home, ich kann die Alben durch die Bank empfehlen. Muss aber zwischen durch immer wieder mal was anderes hören zu viel von der Musik pack ich net :ugly:

Iss vor allem extrem Ohrwurmgebend :d
Dein Gesicht wurde Dir geschenkt.
Lächeln musst du selber!

reaper

A rock or something

20

12.07.2007, 23:36

Zitat

Original von Vörschda

Zitat

Original von reaper

Iss vor allem extrem Ohrwurmgebend :d

Jap :admin: