Du bist nicht angemeldet.

Games Last Games

21

10.01.2009, 01:57

prince of persia 9/10

echt gut gelungen :hoch:
es spielt sich recht gut und man fällt nich gleich in den abgrund, wenn man seinen tastendruck nich auf die millisekunde genau macht im gegensatz zur sands of time trilogie. an sich stirbt man eigentlich garnicht sondern wird immer wieder auf den letzten absatz zurückgezogen. da macht das ganze doch gleich mal viel mehr spaß :D der einzige kritikpunkt is, dass man unnötig oft auf sehr schnell ne taste klopfen muss (in kämpfen mehrmals, wenn man ein gebiet heilt, wenn man eine neue kraft bekommt).

dem stimme ich doch glatt zu, habs grad durch und auch 9/10
das ende hat mir btw sehr gefallen ^^

22

10.01.2009, 21:26

was ? das neue POP is doch der letzte scheiss....... es ist ALLES gescripted restlos. Es wurde keine richtige steuerung für die kletter action programmiert, das sind einfache simon says abschnitte.... du musst nur ein knöpfchen drücken und nich selber denken.

Dann die Kämpfe, selbst die sind gescripted, es gibt keine kampf KI null, nada, niente und gegen mehr als einen gegner kämpft man sowieso nicht.

Das man nicht sterben kann is auch nicht wahr, das game übertüncht durch dieses komische weib einfach seine mehr als genug vorhandenen checkpoints usw.

imho isses das miesteste stück scheisse was unter dem POP franchise jemals rausgekommen ist... und man merkt einfahc das das spiel gradma ein fucking jahr in der entwicklung war... nen interaktives filmchen ist das und kein game....
“I like your Christ, I do not like your Christians. They are so unlike your Christ.” — Gandhi

23

10.01.2009, 22:30

naja, ich geb zu, es war wirklich pisseinfach (z.B. für Einlagen bei denen man früher alle Tasten brauchte, musste man jetzt nur 2mal Springen drücken), aber die Story war gut und das Ende genial imho...

24

10.01.2009, 23:16

was ? das neue POP is doch der letzte scheiss....... es ist ALLES gescripted restlos. Es wurde keine richtige steuerung für die kletter action programmiert, das sind einfache simon says abschnitte.... du musst nur ein knöpfchen drücken und nich selber denken.

Dann die Kämpfe, selbst die sind gescripted, es gibt keine kampf KI null, nada, niente und gegen mehr als einen gegner kämpft man sowieso nicht.

Das man nicht sterben kann is auch nicht wahr, das game übertüncht durch dieses komische weib einfach seine mehr als genug vorhandenen checkpoints usw.

imho isses das miesteste stück scheisse was unter dem POP franchise jemals rausgekommen ist... und man merkt einfahc das das spiel gradma ein fucking jahr in der entwicklung war... nen interaktives filmchen ist das und kein game....

Assasin's Creed? :irre:
This thread may contain a massive amount of "mimimi" and/or dick-headed jerks going on about some stupid term definition shit.
If you want to demonstrate your disapproval, leave this thread now by clicking on the appropriate button.

25

11.01.2009, 19:05

Assasin's Creed? :irre:
erm assassins creed, hatte zumindest noch recht viel programmiertes zeugs. du konntest immerhin von den wänden in jede beliebige richtung abspringen und sowas was zeigt das sie zumindest eine richtige steuerung fürs klettern usw. eingebaut haben.

nun gut schau dir POP an... egal was du machst du brauchst keine richtungstaste drücken wenn du kletterst er machts automatisch wenn du auf den knopf drückst. das is einfach nur faul, und zwar richtig faul... und zum anderen teil für all diese grobmotoriker dies schon nich zu NES zeiten geschafft haben von einer plattform auf die andere zu springen. jetz kann auch tante emma und der kleine paul sagen "hey ich hab einen POP teil durchgespielt obwohl ich nichts kann". Dazu noch dieser witz von einem Checkpoint system mit der Tussi etc.

halten wir fest, es hat nichtmehr die geilen kampfsequenzen aus den vorgänger POP titeln, das kletter system ist nur noch rudimentär vorhanden und kann auch nichtmehr in den kampf eingebunden werden. jeder der sands of time gezockt hat kennt das, man rennt die wand hoch springt davon mit einem salto ab und hackt im flug noch den gegner ausseinander... in dem neuen POP fehlt das gänzlich, wie gesagt maximal 1 gegner der nichma was kann. ich will mich garnich aufregen, da gibts noch soooo viel was ich an diesem spiel auszusetzen habe....

keine ahnung was in Ubisoft vorgeht auf jedenfall sollen sie sich schrauben und richtige games produzieren anstatt so einen fuck....
“I like your Christ, I do not like your Christians. They are so unlike your Christ.” — Gandhi

crusher

Kotzpremiere 2010 - ich war schuld.

• Private Nachricht senden

26

11.01.2009, 19:07

Dead Space : 9.25/10 :freu: :freu: :freu: :freu:

ansonsten eigentlich alles so wie leboef es geschrieben hat. Möchte noch die Soundeffekte betonen. Hab immer ziemlich laut aufgedreht und total im dunklen gespielt. Und ich hatte teilweise echt Schiss , sehr sehr gut umgesetzt :yes:

Das mit den Cannons nervt in der Tat ziemlich, vor allem für mich als Linkshänder der dann eh schon mit den falschen Händen schauen und laufen muss. Als ich dann in Lvl 4 das Zielen mit dem linken Daumen gemacht habe, hat's gleich beim ersten Versuch geklappt. Wie ich allerdings mehr als 50% schaffen soll ist mir ein Rätsel (für Achievement/Trophy). Da werde ich ne Weile dran sitzen... und das ist genau die Stelle an der ich gerade wieder bin, beim 2. Durchgang.
Nun, da zerbrochen hinter mir die Brücken,
mein Wahn verwelkt, mein Glück verweht wie Sand,
kann kein Gerücht, kein Ruf mich mehr berücken;
nun weiß ich, nach Entsetzen und Entzücken:
Du hältst mich still in Deiner großen Hand

Holynoise.net-Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crusher« (11.01.2009, 19:20)

27

12.01.2009, 14:11

Dead Space 8/10
Wurde ja schon genug drüber gesagt. Stellenweise fand ich es etwas langatmig und voraussehbar, insgesamt gesehen jedoch mein Spiel des Jahres und ein echter Überraschungshit. :yes: (volle Hose inklusive :ugly: )

Fallout 3 7/10
Technisch gelungen, fühlt sich für mein Empfinden aber einfach zu steif an (wie auch schon Oblivion). Die Haupthandlung fand ich auch eher durchwachsen: Das Ende kam unerwartet und rückblickende war die Geschichten stellenweise lückenhaft. Ob das jetzt an Zeitmangel, oder Unmotivierten Storywritern liegt, wird man leider nie erfahren. :hmm:
Was aber einfach unheimlich motiviert ist, wie schon bei den TES-Spielen, der Entdeckerdrang.
:cheeky:
Hab euch alle lieb
:bussie:

28

12.01.2009, 14:55

erm assassins creed, hatte zumindest noch recht viel programmiertes zeugs. du konntest immerhin von den wänden in jede beliebige richtung abspringen und sowas was zeigt das sie zumindest eine richtige steuerung fürs klettern usw. eingebaut haben.

nun gut schau dir POP an... egal was du machst du brauchst keine richtungstaste drücken wenn du kletterst er machts automatisch wenn du auf den knopf drückst. das is einfach nur faul, und zwar richtig faul... und zum anderen teil für all diese grobmotoriker dies schon nich zu NES zeiten geschafft haben von einer plattform auf die andere zu springen. jetz kann auch tante emma und der kleine paul sagen "hey ich hab einen POP teil durchgespielt obwohl ich nichts kann". Dazu noch dieser witz von einem Checkpoint system mit der Tussi etc.

halten wir fest, es hat nichtmehr die geilen kampfsequenzen aus den vorgänger POP titeln, das kletter system ist nur noch rudimentär vorhanden und kann auch nichtmehr in den kampf eingebunden werden. jeder der sands of time gezockt hat kennt das, man rennt die wand hoch springt davon mit einem salto ab und hackt im flug noch den gegner ausseinander... in dem neuen POP fehlt das gänzlich, wie gesagt maximal 1 gegner der nichma was kann. ich will mich garnich aufregen, da gibts noch soooo viel was ich an diesem spiel auszusetzen habe....

keine ahnung was in Ubisoft vorgeht auf jedenfall sollen sie sich schrauben und richtige games produzieren anstatt so einen fuck....

Ein Glück, regst Du dich nicht darüber auf :laugh:
This thread may contain a massive amount of "mimimi" and/or dick-headed jerks going on about some stupid term definition shit.
If you want to demonstrate your disapproval, leave this thread now by clicking on the appropriate button.

29

12.01.2009, 15:35

Ein Glück, regst Du dich nicht darüber auf :laugh:
es ist einfach eine schande wozu das gaming das ich aus den anfängen gewohnt bin verkommt. tut mir leid das ich mich über den niedergang meines hobbys aufrege :P

alles wird nur noch einfacher und noch einfacher. ehrlich, das letzte ma als ich ein game auf Normal gezockt hab und angemessen schwer fand liegt schon 10 jahre zurück. darf immer alles auf hard oder very hard spielen damits noch einigermaßen spaß macht und herausfordernd ist.

30

12.01.2009, 16:37

es ist einfach eine schande wozu das gaming das ich aus den anfängen gewohnt bin verkommt. tut mir leid das ich mich über den niedergang meines hobbys aufrege :P

alles wird nur noch einfacher und noch einfacher. ehrlich, das letzte ma als ich ein game auf Normal gezockt hab und angemessen schwer fand liegt schon 10 jahre zurück. darf immer alles auf hard oder very hard spielen damits noch einigermaßen spaß macht und herausfordernd ist.
Kann mich noch erinnern, dass ich vor.... das müsste jetzt gut 12 Jahre wenn nich sogar mehr hergewesen sein, bei nem Kumpel den ersten Teil auf irgend nen uralt Computer mit S/W-Monitor gezockt hab. Fand das Spiel bockschwer und hab nie richtig begriffen wie man kämpft :runter: :depri:
:cheeky:
Hab euch alle lieb
:bussie:

31

17.01.2009, 00:12

grad eben Mirror's Edge
Abgesehen davon, dass es das erste Spiel aus Ego-Perspektive war, dass ich mit dem Gamepad gespielt hab, hat es mir auch sehr gut gefallen. Die Story war gut, und die Level fand ich jetzt nicht so repetitiv, wie das in manchen Reviews kritisiert wurde. Es war zwar kurz, aber für die Story, war es eigentlich genau richtig. Ich fand zwar die Kämpfe, die es später öfter gibt relativ umständlich zu Steuern, was aber auch daran liegen könnte, dass ich wie gesagt die Gamepad-Steuerung bei solch einem Spiel nicht gewohnt bin. (Außerdem ist das Zeitfenster zum entwaffnen der normalen Maschinengewehrtypen unmenschlich kurz.)
Im Großen und Ganzen war es also ein gutes Spiel und wenn ihr die Chance habt das aus England zu holen, die 20 (PS3, XBox360) bzw. 26 (PC) Pfund ist es allemal wert, 50-70€ hier in D würd ich aber nicht dafür ausgeben.

//edit: Ich muss dazu sagen, dass ich den TimeTrial-Modus noch nicht ausprobiert habe, also nicht weiß, wie sehr der motiviert. ich denk mal, wenn man auch bei z.B. Trackmania ewig lang übt, um die beste Zeit rauszuholen, dann wird das was für einen sein...

32

17.01.2009, 15:23

atm zock ich auch mirrors edge, ich finds sehr sehr geil, das smootheste gameplay seit quake 3 arena !

keine ahnung warum das so untergegangen ist... verquerte welt.

33

17.01.2009, 17:22

Warum Mirror's Edge nicht erfolgreich ist? Weil es halt zu wenig Mainstream ist und keine Superfancy Grafik mit Superfancy Explosionseffekten bietet und nicht ins Unendliche hochgehypt wurde. Ganz ehrlich? Mich machts überhaupt nicht an, aber möglicherweise müsste ich es einfach mal spielen...über Häuserschluchten zu rennen "scheint" mir zu langweilig und zu wenig Abwechslung. Habs aber noch nicht getäuscht, von daher ist das nur ein Vorurteil.

Im Übrigen regt mich der Schwenk zu immer mehr Mainstream Ware und solcher Scheisse wie "Baggerfahr-Simulator" oder "Müllwagen-Simulator" ebenfalls gottsjämmerlich auf. Wir werden regelrecht überschwemmt mit solcher - meist minderwertiger - Drecksware. Hauptsache man hat 100'000 Euro damit verdient. Es geht heute viel zu sehr nur noch um die Kohle und nicht mehr ums Herzblut, ein geiles Spiel entwickeln zu wollen. Du merkst es einem Spiel immer SOFORT an, wenn es mit Herzblut entwickelt wurde. Aber naja...Niedergang würde ich es jetzt nicht nennen. Es kommt immer noch genug Futter für die Hardcorez raus.

34

17.01.2009, 17:45

Warum Mirror's Edge nicht erfolgreich ist? Weil es halt zu wenig Mainstream ist und keine Superfancy Grafik mit Superfancy Explosionseffekten bietet und nicht ins Unendliche hochgehypt wurde. Ganz ehrlich? Mich machts überhaupt nicht an, aber möglicherweise müsste ich es einfach mal spielen...über Häuserschluchten zu rennen "scheint" mir zu langweilig und zu wenig Abwechslung. Habs aber noch nicht getäuscht, von daher ist das nur ein Vorurteil.
naja du rennst ja nicht nur einfach über dächer, da gibts schon wesentlich mehr... es is nur sehr kurz aber ein sehr sehr geiles projekt... verkauft hats in de ersten woche aber nur 300.000 stück

son fucking COD5 verkauft ma eben eine million...... dabei isses der genau gleiche fuck wie immer, das stresst mich... scheisse echt, ich will die alte 8bit zeit zurück.... fuck nextgen :P

35

18.01.2009, 03:08

naja du rennst ja nicht nur einfach über dächer, da gibts schon wesentlich mehr... es is nur sehr kurz aber ein sehr sehr geiles projekt... verkauft hats in de ersten woche aber nur 300.000 stück

insgesamt? Konsolen? PC?
bei letzteren: EA+DRM...
ich habs wie gesagt auf der PS3 gespielt...

36

18.01.2009, 14:50

insgesamt? Konsolen? PC?
bei letzteren: EA+DRM...
ich habs wie gesagt auf der PS3 gespielt...
ich glaube das waren die verkäufe auf den konsolen, kann auch sein das konsolen zu 80% von vollidioten benutzt werden die nur shooter zocken können... und die restlichen 20% kaufen sich auch ma was gescheites ausser rotz of duty 5 und was weiss ich gaylo3

37

18.01.2009, 23:59

son fucking COD5 verkauft ma eben eine million...... dabei isses der genau gleiche fuck wie immer, das stresst mich... scheisse echt, ich will die alte 8bit zeit zurück.... fuck nextgen :P

Das ist das Schicksal aller Spiele, die ihrer Zeit voraus sind. Ist dir Battlezone noch ein Begriff?

lepre

LoLo0OllLolOOo0lLL

• »lepre« ist der Autor dieses Themas

38

19.01.2009, 00:03

welche spiele sind denn ihrer zeit voraus?

I'm high mother fucker not stupid or blind

39

19.01.2009, 14:30

Das ist das Schicksal aller Spiele, die ihrer Zeit voraus sind. Ist dir Battlezone noch ein Begriff?
battlezone war ja wohl einfach nuuur geil :uglyrock:

lepre

LoLo0OllLolOOo0lLL

• »lepre« ist der Autor dieses Themas

40

21.01.2009, 00:14

GTA IV 9/10

Ich habs endlich durch, jedenfalls die Story (65%), war am Ende doch zu kurz, hätte ruhig länger gehen können. :>

Pluspunkte gegenüber den alten GTA Teilen:

+ Endlich eine neue Grafik und Physikengine und zum Glück kein blöde Havokengine, jedenfalls nicht für die Menschen.
+ Einschusslöcher und cooles Schadensmodell für die Autos.
+ Fast keine Hirnlosen Missionen mehr und dazu endlich mal ne art Story mit lustigen Charakteren.
+ Coolere, lebendigere Stadt und zum Glück ist alles nicht mehr so kindisch und bunt.
+ Ein paar verschiedene Lösungswege und Story-Entscheidungen.

Doof ist:

- Immer noch eine extrem schlechte KI von Polizisten, Gangstern und Zivilisten, besondern wenn sie im Stadtverkehr unterwegs sind.
- Gegener (egal ob zu Fuß oder im Auto) bieten praktisch keinerlei Herausforderung, die Herausforderung an GTA4 ist eher das Level Design.
- Extrem schlechte Portierung von der Konsole, im Bezug auf den Hardwarehunger und ein total nerviger Kopierschutz/Registrierungswahn.
- Teilweise schrottige Steuerung zu Fuß und in der Luft.
- Nervige Freunde mit denen man ständig und viel zu oft irgendetwas langweiliges unternehmen muss, damit sie ein mögen.
- Teilweise zu viele und zulange Wege zu den Zielen durch den nervigen Stadtverkehr.
- Autos verschwinden und tauchen wie durch Zauberhand vor oder hinter ein auf, wenn auch nicht mehr so schlimm wie GTA3,ViceCity,SA.
- Einschusslöcher, Schäden, Leichen, Waffen usw. verschwindet ebenfalls praktisch vor deiner Nase.
- Immer noch kein freies Speichern und die Speicherpunkte sind ein Witz, außerdem wird dort nur deine HP und manchmal dein Auto gespeichert.

GTA4 konnte für mich Mafia knapp überholen... und das wohl auch nur weil es deutlich neuer ist.

Hab von GTA4 aber insgesamt trotzdem mehr erwartet. Mafia 2 wird wohl GTA4 wieder deutlich schlagen.

I'm high mother fucker not stupid or blind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lepre« (21.01.2009, 00:29)