Du bist nicht angemeldet.

1

08.01.2009, 22:42

iPhone/iPod touch/iPad Apps

So, hier mal der Empfehlungsthread für die Apps :ugly:

Wollte den eigentlich schon länger mal eröffnen, aber habs immer vergessen. vegeta hat mich jetzt dran erinnert^^

Einigen wir uns übrigens einfach auf iPhone, weil das meiste eh auch für den touch gilt. Nur bei Sonderfällen (GPS-Zeugs und so) sollte man das halt dazuschreiben.

Also was ich empfehlen kann:
Remote (kostenlos)
Damit man das iPhone als Fernbedienung zum iTunes steuern nutzen kann.

Facebook (kostenlos)
Ein Must-Have, wenn man halt aktiver Facebook-User ist.

Flashlight (kostenlos)
iPhone = Taschenlampe in versch. Farben. Natürlich nicht richtig hell, weil es ja nur die Hintergrundbeleuchtung nutzt, aber für den Fall der Fälle reichts^^

Stanza (kostenlos)
Sehr gutes Programm zum lesen und runterladen von digitalen Büchern. Bietet auch gleich die Möglichkeit die ganzen kostenlosen Bücher von Projekt Gutenberg zu laden, wo halt die ganzen alten Schinken drin sind, die man mal gelesen haben sollte.

TapDefense (kostenlos)
Ein Tower Defense Spiel. Macht Spaß, aber man muss leider (bei mir zumindest) den Ortungsdienst ausschalten, weil das Spiel sonst bei JEDER Runde fragt, ob man den aktuellen Ort bestimmen will, obwohl ich da nichtmal einen Sinn drin sehe, warum er das wissen will :ugly: hoffentlich kommt bald ein Update.

Sol Free Solitaire (kostenlos)
Wie der Name schon sagt :D

Tris (kostenlos)
Ein sehr gutes Tetris.

Super Monkey Ball (5,99€)
Ein gutes, aber sau schweres Spiel, wo man den Bewegungssensor nutzen muss, um den Monkey Ball ins Ziel zu bringen.

Wer twittert, braucht außerdem noch Twitterific, wer bloggt braucht WordPress und wer Last.fm hören will, braucht Last.fm :ugly: alles kostenlos.

Was ich mir unbedingt noch zulegen will:

Brushes (2,39€)

Sim City (7,99€)

Rolando (7,99€)

Line Rider iRide (2,39€)

MONOPOLY (3,99€) soll auch geil sein.

troublemaker

Rock hemorrhoids

• Private Nachricht senden

2

08.01.2009, 22:58

Kostenlos:
reMovem (free) - gute Ballbreaker-Umsetzung
eBay Mobile - komfortabel unterwegs Auktionen beobachen, steigern und alles andere was ebay so an Grundfunktionen bietet
AroundMe - Einfach anzeigen was es um einen herum so gibt (Bars, Restaurants, Einkaufszentren,...)
ZugInfo - Zug- und SBahn-Fahrpläne abrufen
Labyrinth Lite Edition - ihr erinnert euch vielleicht an diese Holzlabyrinthe wo man eine Kugel durchsteuern muss, genau das ist dieses Programm. Die Lite Edition ist abgespeckt, aber zum kurz anspielen ausreichend und nett.

Kostenpflichtig (0,79 Euro):

Delivery Status touch - Lieferungen verschiedener Transportunternehmen (DHL, UPS, ...) und Versandhandel (amazon, apple) verfolgen.
ShoppingList - Einkaufsliste halt :ugly: Mit verschiedenen Kategorien, Speicherung von Produkten und Einheiten.

3

09.01.2009, 00:09

Also ich hab mir eben noch UNO zugelegt für 4,99€. Spontane Entscheidung, weil ich eigentlich UNO total cool finde und die Umsetzung ist echt gut gelungen. Das einzige was nervt, ist dass die KI manchmal ne Farbkarte legt und dann die selbe Farbe wählt, die eh schon auf dem Stapel liegt :huh: :ugly:

Aber kann man ja auch online, im LAN oder zusammen am gleichen Gerät spielen :hoch:

4

09.01.2009, 01:04

ihr habt ja schon das meiste gute aufgezählt.
also meins is mal alles kostenlos:

backgrounds damit kann man unkompliziert wallpaper fürs iphone runterladen
icanhascheezburger wenn man den failblog aufm ipod haben will :ugly:
files lite eine art webserver. habs nur noch nich geschaft daten drauf zu spielen (aber runter) :irre:
wikipanion stellt im gegensatz zu safari wikipedia seiten sehr übersichtlich dar und man muss nicht zoomen
fring kann man sich noch antun. is ein multimessenger. bringts aber nur wenn man nur kurz was schreiben will. geht glaub ich auch mit voip

oft benutz ich die nich so aber mehr fällt mir grad nich ein. mein all-time favorit is sol free gegen die langeweile in vorlesungen :uglyrock:
und sonst hab ich noch ein paar nützliche apps für das geknackte iphone:
maps offline, wifi toogle, winter board und zu guter letzt das terminal
:zzz:

troublemaker

Rock hemorrhoids

5

09.01.2009, 06:04

Ach ja, Multimessenger.

Ist zwar kein App, aber eine gut optimierte Seite: www.meebo.com
Kennen manche vielleicht schon, da man es auch so vom PC aus nutzen kann, das ganze basiert auf libpurple (Gaim/Pidgin, Adium).
Man kann sich auch einen meebo-Account machen und da die Account-Daten eintragen, dann muss man nicht extra die ICQ-Nummer/was auch immer merken und kann auch in mehreren Netzen online gehen.

Hier mal 2 Screenshots von Meebo (fürs iPhone) die ich im Netz gefunden habe:
http://flickr.com/photos/jeffhester/2189…in/photostream/
http://flickr.com/photos/jeffhester/2190…in/photostream/

6

09.01.2009, 12:12

also ich hab folgende apps:

iLiga - fussball bundesliga
worldview - zugriff auf viele webcams
myspace
aroundme
wikiamo
fahrplan
fstream
last.fm
im+ lite
air sharing
flashlight
itranslate
backgrounds
cs2 - atomuhr
texxas
shazam
mobilebutler
20min
free rss
icanhazcheezburger

und folgende spiele:

crash kart
papijump
papijump+
papijump cave
freequizzer
rick free
tapdefense
penguinlite
metasquares
topple
trace
labyrinth le
spiel der weisen
Sensi:

Zitat

jo ösis sind halt wie hunde, einfach nur anpacken und sie tun alles für dich bzw mit dir

crusher

Kotzpremiere 2010 - ich war schuld.

7

09.01.2009, 12:57

Instamapper :banana:
Nun, da zerbrochen hinter mir die Brücken,
mein Wahn verwelkt, mein Glück verweht wie Sand,
kann kein Gerücht, kein Ruf mich mehr berücken;
nun weiß ich, nach Entsetzen und Entzücken:
Du hältst mich still in Deiner großen Hand

Holynoise.net-Shop

8

09.01.2009, 13:38

lol Wie kann man für so nen Mist nur Geld ausgeben... bei kostenlosen nützlichen Tools will ich ja nix sagen aber für ein son Pseudo Spielchen 7,99-.
Aber sich über die Klingelton Kiddies lustig machen!?

Ne Apple hat echt den Bogen raus wie man melkt bis Blut kommt, vor sowas hab ich großen Respekt. Spätestens wenn Scheisse vergoldet ist stinkt sie nicht mehr.
Hallo.

troublemaker

Rock hemorrhoids

9

09.01.2009, 13:48

Na ja, Pseudospielchen...
Super Monkey Ball hat einen großen Umfang, Sim City hat auch fast den gleichen Umfang wie das PC-Spiel und es gibt auch andere Spiele mit großen Umfang, aber da kenn ich mich aktuell nicht so so aus, da ich nur Super Monkey Ball hab und mich mit Sim City etwas beschäftigt habe und überlege es zu kaufen :D

10

09.01.2009, 13:56

Spiele mit gleichem Umfang kosten für PSP und NDS um ein vielfaches mehr.

11

09.01.2009, 18:10

AroundMe - Einfach anzeigen was es um einen herum so gibt (Bars, Restaurants, Einkaufszentren,...)
Gerade erst erschienen: Qype Radar
Bin eh schon bei Qype angemeldet und find das ziemlich cool. Das ist halt auf Userbewertungen ausgelegt und man kann so besser aussortieren, was wirklich gut ist.
Da ist so ziemlich alles drin, von Ärzten über Museen bis Kneipen usw. und jeder kann da sein Kommentar zu abgeben und Guides erstellen. Die iPhone App ist da eigentlich ein Must-have :admin:

troublemaker

Rock hemorrhoids

12

25.01.2009, 23:38

Ich hab jetzt vor ner Weile übrigens TwitterFon für mich entdeckt. Irgendwie finde ich es noch einen Tick besser als Twitterific

vegeta

mugiwara no luca

13

27.01.2009, 09:19

Gerade erst erschienen: Qype Radar
Bin eh schon bei Qype angemeldet und find das ziemlich cool. Das ist halt auf Userbewertungen ausgelegt und man kann so besser aussortieren, was wirklich gut ist.
Da ist so ziemlich alles drin, von Ärzten über Museen bis Kneipen usw. und jeder kann da sein Kommentar zu abgeben und Guides erstellen. Die iPhone App ist da eigentlich ein Must-have :admin:

ausserdem is des aktueller als scheiss aroundme... :admin:

ich hab mittlerweile:

shoutcast
20min
usedbudget
remote
shazam
wifinder
stanza
wikipanion
fahrplan
last.fm
yes/no free
aroundme
gpslite
meebo
facebook
backgrounfs
icanhascheezburger
qype radar
cube
sol free
lux touch
ichess
galcon lite
mazefinger
tapdefense
space deadbeef
madshells lite
blocks classic lite
labyrinth LE
KLAUS ( AHAHAHAHAHAHA das game is sooo geil xD)
ishoot lite
lightbike
imafia
spinner free
graphcalc
speed test
finanzen.net
texxas
truveo
darkroom
howcast
ihandy level
lightsaber (geilste app EVER fürs iphone :admin: )
cooliris
free drum pad
spin the bottle

achja, wieviel ram hat des iphone eigentlich??

:admin:

14

27.01.2009, 16:03

ka wieviel genau aber nich so viel weshalb nix im hintergrund laufen kann :ugly:
:zzz:

vegeta

mugiwara no luca

15

28.01.2009, 10:12

Also hab mir gestern n neues app geholt "memstatus"
Is ganz geil das teil, zeigt halt die momentane speicherauslastung an und hat noch ne angenehme speicher-leeren-programm-fnktion.. :>
Achja so um die 40 mb, guck glei nomma nach.. :B

vegeta

mugiwara no luca

16

30.01.2009, 14:08

yeees iphone-update :banana:

ma guckn ob sich groß was verändert...:>
installt grad :admin:

troublemaker

Rock hemorrhoids

17

30.01.2009, 14:10

yeees iphone-update :banana:

ma guckn ob sich groß was verändert...:>
installt grad :admin:

Gar nichts :ugly:
Also auf jeden Fall nichts was man sieht, das Update ist nur zur Fehlerbehebung rausgekommen, deshalb auch nur 2.2.1 statt 2.3

vegeta

mugiwara no luca

18

30.01.2009, 14:25

Gar nichts :ugly:
Also auf jeden Fall nichts was man sieht, das Update ist nur zur Fehlerbehebung rausgekommen, deshalb auch nur 2.2.1 statt 2.3

mager :ugly:
hoffentlich läufts jetz bissl stabiler.. die 90 mb ram die des ding hat sind iwie viel zu wenig für die ganzen apps und spiele :ugly:

troublemaker

Rock hemorrhoids

19

30.01.2009, 16:34

mager :ugly:
hoffentlich läufts jetz bissl stabiler.. die 90 mb ram die des ding hat sind iwie viel zu wenig für die ganzen apps und spiele :ugly:

Wenn du Stabilitätsprobleme nach dem Installieren von Programmen hast, starte mal neu, das hilft in 99% der Fälle (na ja, nachdem was ich gehört habe, hatte nur ein mal Probleme mit einem Programm)

20

30.01.2009, 20:00

also ich besitze:

teXXas
iTranslate
Wikiamo
eBay
WiFinder
WorldWiki
iHappyDays
EoogleEarth
Facebook
MySpace
iVote
Last.fm
Free Rss
eReader
Air Sharing
FStream
Joost
Wdr Radio :ugly:
Scribble
Sudoku
SimCity
FourFree
TicTacTouch
Cro-Mag
Hangman
Black Jack
BClassic Lite
FS5 Hockey
Labyrinth
iReaveal
Jelly Car
Super Poke Pets :irre:
MazeFinger
Audi A4
Hi Tennis
Pac-Man
Trace
Darts
Klaus :D
Penguin :admin:
Pboat
Dots Free
7Cities

haufen haben ich auch schon wieder gelöscht. Am meisten nutz ich Penguin und FourFree inner schule
:uglyrock: