Du bist nicht angemeldet.

Internet Google Wave

troublemaker

Rock hemorrhoids

• »troublemaker« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

10.11.2009, 18:54

Google Wave

So, hab mal gedacht ich mach einen Thread dazu auf, da ja schon einige hier Wave nutzen.

Also, was ist eure Meinung dazu?

Ich finde es generell nicht schlecht, nur ist es schon extrem welche Anforderungen es an die JavaScript-Engine stellt. Da bin ich echt froh, dass Safari 4 für SnowLeopard da recht gut ist.

reaper

A rock or something

2

11.11.2009, 13:34

Hab jetzt auch ne Einladung bekommen und nun? :ugly:

3

11.11.2009, 13:45

Ich finde diese Live-Tipperei blöd. Hat keinen wirklichen Nutzen und ist (bei mir) oft extrem langsam. Kommt vor dass ich was tippe und dann erstmal lange warten muss, bis die Zeichen hinterherkommen. Freue mich schon, wenn man das abstellen kann (der Knopf ist ja schonmal da :ugly: )
Die Engine ist einfach zu komplex, das hab ich gestern schon in Wave gesagt. Ich hab ja nicht die schnellste Internetverbindung und da geht das ziemlich in die Knie. Liegt aber auch ein bisschen am Browser. Mit Chrome läuft es deutlich besser als mit FF. Aber das ist natürlich kein Grund umzusteigen, nur quasi als Wave-Client :cafe: :ugly:

Ansonsten find ich Wave super. Was viele Leute glaube ich falsch verstehen, ist dass Wave kein Social Network ist, sondern ein Tool um gemeinsam Dinge zu besprechen, planen, auszuarbeiten usw. Ich hätte mir den Aufbau unseres neuen Battles z.B. nicht einfacher vorstellen können, echt klasse.

Kann jetzt übrigens auch inviten :ugly:

4

11.11.2009, 13:52

Ich versteh das auch nicht, wieso das noch nicht geht. Das kann doch nicht schwieriger sein als die Liveübertragung des getippsels. :depri:

5

11.11.2009, 16:58

Gebt mir mal Eure Google Adressen bekannt, muss da mal bisschen inviten...in meine Friendslist...
This thread may contain a massive amount of "mimimi" and/or dick-headed jerks going on about some stupid term definition shit.
If you want to demonstrate your disapproval, leave this thread now by clicking on the appropriate button.

6

11.11.2009, 16:59

The Function of music is to release us from the tyranny of conscious thought

troublemaker

Rock hemorrhoids

8

11.11.2009, 17:01

Zu den Kontakten hinzufügen :teach::ugly:

troublix@googlewave.com

11

11.11.2009, 21:57

This thread may contain a massive amount of "mimimi" and/or dick-headed jerks going on about some stupid term definition shit.
If you want to demonstrate your disapproval, leave this thread now by clicking on the appropriate button.

12

11.11.2009, 22:04

Zum Kontakte hinzufügen braucht man die @googlewave.com Adresse :teach: aber man kann das auch einfach hinten ändern, dann stimmt das auch.

troublemaker

Rock hemorrhoids

13

11.11.2009, 22:05

Zum Kontakte hinzufügen braucht man die @googlewave.com Adresse :teach: aber man kann das auch einfach hinten ändern, dann stimmt das auch.

@gmail.com geht auch, aber kA ob @googlemail.com geht

14

11.11.2009, 22:06

@gmail.com geht auch, aber kA ob @googlemail.com geht
Da hat er bei mir den Button eingegraut. Erst als ich das geändert hab, konnte ich mady hinzufügen.

troublemaker

Rock hemorrhoids

15

11.11.2009, 22:08

Da hat er bei mir den Button eingegraut. Erst als ich das geändert hab, konnte ich mady hinzufügen.

Seltsam, bei mir ging es O.o

16

11.11.2009, 22:09

Seltsam, bei mir ging es O.o
The Function of music is to release us from the tyranny of conscious thought

17

13.11.2009, 20:27

Wird ja manchmal so getan, als ob das E-Mail und IM ablösen wird.

Bei IM seh ich das so wie es im Moment ist nicht. Dafür ist es einfach zu viel. Das tolle an IM ist in der Regel ja, dass man sich einfach Nachrichten schreibt und sonst nix. Wenns darum geht sich kurz über etwas zu unterhalten, ist jeder IM-Client besser. Wenn allerdings ein Wave-Client kommen würde, der wie z.B. ICQ funktioniert und das ganze "nebenher" als Wave speichert, dann wäre das schon interessant. Wobei dafür das Blip-System schon wieder zu aufgeblasen ist, weil jede Nachricht eine eigene "Sprechblase" bekommt.
Wenn man aber was machen will, wo man zwischendurch paar Dateien austauschen möchte, dann finde ich es durchaus interessant. Weil einfacher jemandem was schicken als per Drag & Drop in Wave ziehen geht ja fast garnicht. Und die meisten IM-Clients sind da extrem lahm. Zumindest bei mir. :depri:

Naja, E-Mail wirds wohl nicht ablösen. Obwohl, da man das ja nicht bei Google haben muss sondern Firmen das ja auch intern bei sich machen könnten (so wie ich das verstanden habe) könnte es gewissen Kommunikationsabläufe schon irgendwie vereinfachen. Was bei GMail schon mit dem gruppieren von E-Mails gemacht wird ist hier dann noch weitergeführt. Wenn man irgendwas absprechen muss, wo nur kurze Bemerkungen oder so nötig sind jeweils, ist Wave vll. das einfachste. Quasi so wie bei unserer Comedybattle-Organisation. Jeder kann den Ausgansblip bearbeiten und Kommentare dazu abgeben.

Also es wird jetzt nichts wirklich revolutionieren, aber für manche Sachen stellt es vll. jetzt schon die einfachste Methode dar.

18

21.11.2009, 19:08

Google hat übrigens ne Umfrage zu Wave gestartet. Angeblich sollte man das automatisch bekommen als Tester, aber ich hab jetzt erst über wavedevs.de davon erfahren :depri: Ich hab da mal mitgemacht, weil ich das Konzept an sich ja super finde, nur gibts da eben noch einiges zu verbessern.

https://survey.googleratings.com/wix/p3726709.aspx

troublemaker

Rock hemorrhoids

19

09.12.2009, 01:10

Möchte jemand eingeladen werden? :ugly:

Ich hab jetzt 21 Invites :ugly:

20

09.12.2009, 23:35

Ich hab 25 :p