Du bist nicht angemeldet.

21

07.12.2008, 16:04

Bleh, ich mochte Odysee nich... fand den Film bisserl öde... war wahrscheinlich auch zu jung als ich den gesehn hab. Also kriegt Mullholland Drive die Stimme. Keine ahnung ich steh auf die Hirnficke von Lynch :ugly:
“I like your Christ, I do not like your Christians. They are so unlike your Christ.” — Gandhi

22

07.12.2008, 17:42

ah verklickt, wollte eigtl 2001 wählen :ugly:

Sensi:

Zitat

jo ösis sind halt wie hunde, einfach nur anpacken und sie tun alles für dich bzw mit dir

23

07.12.2008, 20:48

2001...kenn den andern gar nich
This thread may contain a massive amount of "mimimi" and/or dick-headed jerks going on about some stupid term definition shit.
If you want to demonstrate your disapproval, leave this thread now by clicking on the appropriate button.

24

08.12.2008, 12:29

2001...kenn den andern gar nich

Und natürlich wegen Strauß. Schau mir in Rregelmässigen Abständen den Anang auf YouTube an. ^^
Hallo.

25

08.12.2008, 16:14

2001...
kenn den anderen nicht, aber 2001 is recht nett

lepre

LoLo0OllLolOOo0lLL

• Private Nachricht senden

26

08.12.2008, 19:58

beide nicht gesehen

I'm high mother fucker not stupid or blind

27

10.12.2008, 17:45

Bleh, ich mochte Odysee nich... fand den Film bisserl öde... war wahrscheinlich auch zu jung als ich den gesehn hab. Also kriegt Mullholland Drive die Stimme. Keine ahnung ich steh auf die Hirnficke von Lynch :ugly:

Ich möchte Mulholland nicht unbedigt schlecht reden, aber wenn du es mal so richtig besorgt haben willst, dann kommst du an Lost Highway nicht vorbei. Denn davon ist Mulholland - ich möchte nicht sagen: Abklatsch - aber dann doch: Kopie. Mulholland hat dasselbe Stickmuster, weil's beim ersten Mal, also bei Highway, so gut funktioniert hat. Und wir wissen: 2. Teile sind selten so gut wie die 1. Teile. Bonuspunkte kriegt Mullholland aber für Naomi Watts. Hach... so hübsch, diese Australierin. :bussie:

Odysse... ja gut. Ich versteh dich. Es ist einer der besten und wichtigsten Filme aller Zeiten, das steht mal fest. Fest steht aber auch, dass das nicht bei allen unbedingt auch so ankommt. :ugly: Es gibt sicher zugänglichere Filme, das ist richtig; und es gab auch danach keinen Film, der sich so weit heraus traute.

Andererseits... so 'n bisschen Hirnfick ist 2001 doch auch. :cafe:

28

10.12.2008, 17:49

mulholland drive ist im vergleich zu lost highway eigentlich ganz logisch. obwohl ich mag mulholland drive auch total. der aktuelle von lynch ist aber komisch. aber anders komishc weil er wiklrihc teilweise langweilig ist...also inland empire.

ja und was hast du jetzt gewählt leboef? :irre:
Am liebsten waer ich ein Astronaut
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir
Ich werd nie mehr so rein und so
dumm sein wie weisses Papier

Wurzelwerk

29

10.12.2008, 19:11

wollte Mullholland ja nicht wirklich schlecht machen wie gesagt. Mag den Film ja auch gerne. Nur eben nicht so sehr wie Lost Highway. Ich mach mal ein Kuchenbeispiel: Du backst einen Kuchen (Lost Highway) und er gelingt sensationell gut und alle sind glücklich. Am nächsten Tag denkst du dir: "Mensch, das mit dem Kuchen hat gestern so gut geklappt, ich muss unbedingt noch einen backen" Und dann backst du den und er gelingt auch und schmeckt gut - aber es ist einfach nicht dasselbe. Das magische vom Vortag fehlt irgendwie. Und das wäre dann Mulholland Drive

Bin jetzt nicht sicher, ob angekommen ist, was ich meine :irre:

Jedenfalls, Inland Empire hab ich gar nicht erst geguckt - wenn neben den Fans auch das Feulletion den Film nieder macht, dann ist das ein sehr schlechtes Zeichen. :ugly: Ich tue also einfach so als hätte Lynch den nie gemacht.

Achso, gewählt hab ich 2001. Das mit "bester und wichtigster" Film hab ich wirklich so gemeint. :winke:

30

10.12.2008, 19:39

Doofer Vergleich :ugly:

Die Filme haben doch nix miteinander zu tun. Das ist einfach David Lynchs Stil :ka:
Inland Empire find ich übrigens klasse und dass der von den Fans nieder gemacht wurde ist mir auch neu. Kenne keinen Lynch-Fan, der Inland Empire nicht brilliant findet. Nur wer mit dieser Art von Filmen eh nix anfangen kann, dem dürfte Inland Empire an den Kopf stoßen, weil der eigentlich mehr auf die Inszenierung wert legt und den Zuschauer mit einer völlig unklaren Handlung bewusst verwirren will und einen am Ende total verstört zurücklässt. Kein Film, den man mal eben so zwischendurch gucken kann (nicht nur wegen der Laufzeit).

31

10.12.2008, 19:56

ein klein wenig recht muss ich leboef schon geben, wenn man die beiden filme vergleicht hat man schon das gefühl mulhlland drive wirke eher normal und setzt an eine "wiederholung" an. vor allem wenn man vorher lost highway gesehen hat, und sich dann denkt, wow was kommt jetzt. ist man einfach nicht mehr schockiert wie bei lost highway. natürlich müsste man beide unabhängig voneinander bewerten....aber hey lynch ist meiner meinung nach eh nicht wirklich "bewertbar". entweder man liebt siene filme oder hasst sie, was dazwischen gibts kaum. zu inland empire muss ich auch sagen dass er doch ein wenig die fangemeine gespalten hat, was ich mitbekommen habe.. ich mag den film, aber er ist mir teilweise zu "langweilig" für einen lynch, naja schwierig zu erklären.

ich kann mir gut vorstellen dass es lynch´s absicht ist diese kontrovorsen zu schaffen und darüber so diskutieren zu können.
Am liebsten waer ich ein Astronaut
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir
Ich werd nie mehr so rein und so
dumm sein wie weisses Papier

Wurzelwerk

32

10.12.2008, 20:20

Ich möchte Mulholland nicht unbedigt schlecht reden, aber wenn du es mal so richtig besorgt haben willst, dann kommst du an Lost Highway nicht vorbei. Denn davon ist Mulholland - ich möchte nicht sagen: Abklatsch - aber dann doch: Kopie. Mulholland hat dasselbe Stickmuster, weil's beim ersten Mal, also bei Highway, so gut funktioniert hat. Und wir wissen: 2. Teile sind selten so gut wie die 1. Teile. Bonuspunkte kriegt Mullholland aber für Naomi Watts. Hach... so hübsch, diese Australierin. :bussie:

Odysse... ja gut. Ich versteh dich. Es ist einer der besten und wichtigsten Filme aller Zeiten, das steht mal fest. Fest steht aber auch, dass das nicht bei allen unbedingt auch so ankommt. :ugly: Es gibt sicher zugänglichere Filme, das ist richtig; und es gab auch danach keinen Film, der sich so weit heraus traute.

Andererseits... so 'n bisschen Hirnfick ist 2001 doch auch. :cafe:
hehe ja Naomi Watts is geil, die hatte ja auch ein paar seeeehr nette szenen in Mullholland Drive :hehe:

ohja Lost Highway ich hab von dem mal nen teil im TV gesehen, leider hab ich die erste hälfte verpasst... hat das ganze nur noch umso verwirrender gemacht. Das was ich gesehen habe fand ich allerdings echt geil.
Mullholland Drive war nur irgendwie nen bisschen ausgefreakter fand ich, also von ein paar szenen her. ich sollte lost highway ma ganz sehen und hinterher nochma Mullholland Drive, wenns meinem hirn dann noch gut geht werd ich ja sehen was mir besser gefiel. :ugly:

Ich möchte ja nich sagen das Odysee schlecht ist, allerdings.... er ist langatmig... und wenn man so 10 jahre alt ist merkt man auch net wirklich was man da gerade ansieht, is dem film gegenüber zwar recht unfair seine meinung auf erinnerungen von vor 12 jahren aufzubauen allerdings is das battle ja au net so wichtig :ugly:
“I like your Christ, I do not like your Christians. They are so unlike your Christ.” — Gandhi