Bleh, ich mochte Odysee nich... fand den Film bisserl öde... war wahrscheinlich auch zu jung als ich den gesehn hab. Also kriegt Mullholland Drive die Stimme. Keine ahnung ich steh auf die Hirnficke von Lynch
Ich möchte Mulholland nicht unbedigt schlecht reden, aber wenn du es mal so richtig besorgt haben willst, dann kommst du an Lost Highway nicht vorbei. Denn davon ist Mulholland - ich möchte nicht sagen: Abklatsch - aber dann doch: Kopie. Mulholland hat dasselbe Stickmuster, weil's beim ersten Mal, also bei Highway, so gut funktioniert hat. Und wir wissen: 2. Teile sind selten so gut wie die 1. Teile. Bonuspunkte kriegt Mullholland aber für Naomi Watts. Hach... so hübsch, diese Australierin.
Odysse... ja gut. Ich versteh dich. Es ist einer der besten und wichtigsten Filme aller Zeiten, das steht mal fest. Fest steht aber auch, dass das nicht bei allen unbedingt auch so ankommt.

Es gibt sicher zugänglichere Filme, das ist richtig; und es gab auch danach keinen Film, der sich so weit heraus traute.
Andererseits... so 'n bisschen Hirnfick ist 2001 doch auch.